Montag, 18. Januar 2016

Sicherer mit Rollator

Rollator-Nutzer verletzten sich bei einem Sturz tendenziell offenbar weniger stark


Rollator-Nutzer verletzten sich bei einem Sturz tendenziell offenbar weniger stark als Senioren, die ihre Gehhilfe zu Hause lassen. Das fanden laut einem Bericht des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" Forscher aus dem US-Bundesstaat Michigan heraus. 

Sie hatten für ihre Studie 262 Senioren befragt, die in jüngster Zeit gestürzt waren. Viele von ihnen hatten ihren rollenden Begleiter nicht mitgenommen, weil sie sich damit zu alt vorkamen.

Quelle: Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber"

2 Kommentare:

  1. Habe Invacare P452E 3 Rollator für meine Mutter gekauft und die ist echt begeistert. Er ist nicht zu schwer und hat alles was er braucht. Festellbremse Korb zum Einkaufen einfach toll. Würde ihn wieder kaufen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel. Für mich sind Gehhilfe und Rollator zur Tagesordnung geworden. Zum Glück gibt es heutzutage eine große Auswahl an verschiedenen Geräten dazu.

    AntwortenLöschen