Mittwoch, 29. April 2015

24-Stunden-Pflege in Kornwestheim - Steigende Nachfrage nach polnischen Pflegekräften

Fast jeder fünfte Einwohner in Kornwestheim ist 65 Jahre alt oder älter


Die gelko Pflegevermittlung ( www.gelko-pflegevermittlung.de ) verzeichnet zurzeit eine verstärkte Nachfrage nach polnischen Pflegekräften und Betreuerinnen für die 24-Stunden-Pflege und Betreuung zu Hause in Kornwestheim.

Das Netzwerk in der Ambulanten Alten- und Krankenpflege ist in der knapp 33.000 Einwohner zählenden Stadt Kornwestheim groß und die Pflegebedürftigen sind daher unter „normalen“ Umständen auch gut versorgt.

Spätestens aber, wenn die Versorgung über die üblichen „Hausbesuche“ der ambulanten Dienste hinausgeht, stellt sich für viele Betroffenen und deren Angehörigen die Frage der Organisation und Finanzierung, zum Beispiel einer 24-Stunden-Pflege und Betreuung zu Hause.

Die 24-Stunden-Pflege und Betreuung ist aber in vielen Fällen von Demenzerkrankungen unabdingbar. Die Familie kann das nur in sehr begrenztem Umfang dauerhaft leisten. In der Regel sind die Familienmitglieder selbst noch berufstätig, haben eine eigene Familie oder sonstige anderweitige Verpflichtungen. Zudem wohnen zum Beispiel die Kinder oft nicht mehr am Wohnort der zu versorgenden Eltern.

Familie kann 24-Stunden-Pflege zu Hause nur selten dauerhaft leisten


Selbst in den Fällen wo die 24-Stunden-Pflege in Kornwestheim durch Angehörige geleistet werden kann, stehen diese oft ziemlich schnell an der Grenze ihrer Belastbarkeit. Oftmals wird auch durch den Ehepartner gepflegt, der selbst schon in einem entsprechenden Alter ist und natürlich im Laufe der Zeit zunehmend älter wird.

Auch dem Umstand geschuldet, dass mittlerweile schon fast jeder fünfte Einwohner von Kornwestheim 65 Jahre alt oder älter ist, werden deshalb polnische Pflegekräfte für die 24-Stunden-Pflege, die im Haushalt mit dem Pflegebedürftigen wohnen und die Angehörigen bei der Alltagsbetreuung entlasten, immer mehr nachgefragt.


Eine ähnliche Entwicklung ist nach Auskunft der gelko Pflegevermittlung   ( www.gelko-pflegevermittlung.deauch in den angrenzenden Städten und Gemeinden Ludwigsburg, Möglingen, Freiberg am Neckar, Marbach am Neckar, Schwieberdingen und Markgröningen zu beobachten. 


1 Kommentar:

  1. Hervorragende Grafik Diese Seite und Buchung erregte meine Aufmerksamkeit. Es ist schön, dass Blogs wie dieses existieren!

    AntwortenLöschen